Kategorien

Newsletter-Anmeldung

Bitte gewünschte Mailingliste(n) vor dem Absenden markieren:

Wichtiger Hinweis:
Falls nach einer Anmeldung keine Bestätigungsmail ankommt, bitte den Spam-Ordner überprüfen.

Für bestimmte Anwendungsfälle ist es sinnvoll, externen Code mittels Iframe auf einer Seite einzubinden. Hier eine Lösung ohne Plugins (Quelle: http://www.plerzelwupp.de/google-web-elements-wordpress/)

Die Datei function.php ist um folgende Zeilen (z. B. am Anfang in Zeile 2) zu ergänzen:

function field_func($atts) {
global $post;
$name = $atts['name'];
if (empty($name)) return;
return get_post_meta($post->ID, $name, true);
}
add_shortcode(‘field’, ‘field_func’);

Nach dem Speichern wird in der Seitenverwaltung ein benutzerdefiniertes Feld (z. B. iframe) angelegt und als Wert der Code für den Iframe (z. B. von map24) eingefügt:

Im Editor wird der Code [field name=iframe] an der gewünschten Stelle eingegeben…

…und nach abspeichern ist der eingefügte Inhalt im Frontend zu sehen:

Hinweis (kleiner Nachteil):
Der Code muss beim Wechsel des Templates erneut eingefügt werden.

Eine Antwort auf Code ergänzen

  • plerzelwupp sagt:

    Herzlichen Dank für die Benennung – das hat mich wirklich gefreut. So macht das Spaß und so sehe ich, dass einige Artikel auch mal gelesen werden und dass sie gelegentlich anderen Nutzern helfen :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *